Skip to main content

Mitglied werden

Wir freuen uns, dass du daran interessiert bist, Teil unserer verrückten und leidenschaftlichen Guuggenmusik zu werden. Hier erfährst du alles über den Beitritt und unsere Proben- und Auftrittszeiten.

Musikalisches

Um Mitglied bei uns zu werden, ist keine musikalische Vorbildung oder Erfahrung erforderlich. Eine Ausnahme bildet das Schlagzeug, bei dem Kenntnisse von grossem Vorteil sind. Wir bringen dir jedoch gerne ein neues Instrument bei. Wir bieten für alle etwas und besitzen Schlagzeuge, Pauken, Hörner, Trompeten, Posaunen und Sousaphone.

Proben

Die Proben beginnen in der Regel Ende September und finden zuerst immer freitags statt. Ab November wechseln wir dann zu Samstagsproben und im Januar kehren wir wieder zu den Freitagsproben zurück. Zusätzlich gibt es noch ein Probeweekend.

Anlässe & Ausflüge

Neben den Proben gibt es im Laufe des Jahres verschiedene Anlässe und Ausflüge. Hierzu gehören Anlässe wie Go-Kart fahren, Dart, Billiard, Eishockey, Paintball sowie Ausflüge wie unser Skiweekend oder der Sommeranlass und vieles mehr.

Vorfasnacht & Fasnacht

Während der Vorfasnachtszeit treten wir in der Regel mindestens einmal pro Woche bei einem Fest auf. Die Fasnachtszeit ist für uns das absolute Highlight des Jahres und unsere Agenda ist mit musikalischen Auftritten gefüllt. Wir beginnen am Mittwoch vor dem Schmudo mit der Halleneröffnung für unseren Flohguuggerball, der am Donnerstag stattfindet. Am Freitag haben wir freies Programm und am Samstag geht es dann richtig los bis zum Äschemittwoch.

Worauf wartest du noch? Werde auch Teil der Floh-Familie und erlebe unvergessliche Momente mit uns.

Jetzt ein Floh werden